Herzlich Willkommen!
 



Das sind wir.


Grundschule

(29.3.17 - mlö) Wer solche Eltern hat, der braucht sich nicht zu sorgen! Herzlichen Dank an alle, die sich am vergangenen Samstag in und an der Schule nützlich gemacht und viel geschafft haben! weiter


Hort

Die erste Woche der Osterferien stand im Zeichen der Karwoche.Die Karwoche – eine entscheidende Etappe auf dem Weg von Aschermittwoch bis Ostern. Diese Woche hat ihren Namen vom mittelalterlichen „char" und „kara", das soviel heißt wie Trauer und Klage. Diese Woche ist dem Gedächtnis des Leidens Jesu gewidmet und erinnert uns an die wichtigsten Ereignisse, die zur Entstehung des Christentums ... weiter

Bernostiftung

„Hier bin ich! Sende mich!" – Eine gute Zeit, Aufbrüche zu wagen. Frühling – Erwachen der Natur, Ostern – Fest der Auferstehung, Weihehandlungen – Beschreiten eines neuen Weges: dies sind nur einige wenige Ereignisse die uns daran erinnern, dass es eine gute Zeit ist, Aufbrüche zu wagen. Machen wir uns bewusst, dass MEIN Leben und MEINE Aufgabe einzigartig sind und nur ich selbst diese Aufgabe ... weiter