Alle Jahre wieder...


... das könnte auch das Motto für den alljährlichen Schullesewettbewerb sein. In der letzten Woche war es wieder soweit, es wurden die besten Leser aus den Klassenstufen 1-4 gesucht, die uns beim Vorlesewettbewerb der Ludwigsluster Grundschulen vertreten werden. In diesem Jahr werden Esther, Adam, Christian und Sina in der Stadtbibliothek dabei sein.

Insgesamt hatten sich 12 Kinder der Jury gestellt, die in diesem Jahr von Claudia Bötefür als Elternvertreterin und Emilia aus der 5. Klasse unterstützt wurde, und aus einem bekannten und einem fremdem Text vorgelesen. Eine aufregende Sache, die aber alle Kinder gut meisterten und der Jury damit die Entscheidung schwer machten.

Der Vorlesewettbewerb der Bibliothek findet am 20.6. um 14 Uhr statt und wie in jedem Jahr sind Gäste dabei gerne willkommen. Und danach heißt es dann wieder: Bis zum nächsten Jahr! (cba - 11.6.18)