Einschulungsfeier 2019


(12.8.19 - mlö) 20 neue Erstklässler konnten am Einschulungstag in die Schulgemeinschaft aufgenommen werden. In einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtkirche verglichen Monika Kleine und Susann Schneider, die ihn vorbereitet hatten, die Schule mit einem Garten, in dem alles wachsen und gedeihen möge. Dank gilt Pastorin Katharina Lotz, die die Schulanfänger segnete und passende Worte zum Schulbeginn fand. Musikalisch unterstützte unser Chor unter Leitung von Sara Ziegler die Feier ebenso wie unsere Schulmusikanten Katrin Neumann, Sabine Keck und Daniel Dittert.

Nach dem Gottesdienst ging es für die Schulanfänger in die Schule zur ersten Schulstunde mit Gudrun Kann und Vivien Dittert. Dort bekamen sie ihre Materialien, die sie sich erstmals in den Ranzen packen konnten: den Lernbegleiter, das Lara-Buch und den "Mathemax". Anschließend nahmen sie ihre Eltern und Familien auf dem Schulhof mit jeweils einer großen Schultüte herzlich in Empfang.




powered by webEdition CMS