Klassensieger ermittelt


(5.6.15 cba) Die Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbes der 1. bis 4. Klassen stehen fest! Am gestrigen Donnerstag trafen sich die Finalisten aus den einzelnen Lerngruppen und stellten sich dem Urteil der Jury. Aufgeregt nahmen alle Teilnehmer am Vorlesetisch Platz und lasen aus einem geübten und einem unbekannten Text vor. Der Jury fiel dann die schwere Aufgabe zu, aus den Teilnehmern jeder Klassenstufe den Sieger zu küren, der unsere Schule beim Vorlesewettbewerb aller Ludwigsluster Grundschulen in der Stadtbibliothek vertreten wird.

In diesem Jahr sind das Jakob Zierep aus der 1. Klasse, Finja Nerius in Klassenstufe 2, Emma Weißer aus der 3. Klasse und Helene Schulz für Klassenstufe 4. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein dickes Lob an alle Kinder, die dabei waren. Vielleicht trauen sich im nächsten Jahr noch mehr Schüler eine Teilnahme am Lesewettbewerb zu, das wäre toll. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Michael Kröhnert (Vater von Lidia) und Sven aus der 5. Klasse, die uns in der Jury tatkräftig unterstützt haben! Der Vorlesewettbewerb in der Bibo findet übrigens am 24. Juni um 15 Uhr statt, Zuschauer (und -hörer) sind herzlich eingeladen!





powered by webEdition CMS