Herzlich Willkommen!
 



Das sind wir.


Grundschule

(20.10.18 - mlö) Da der Geburtstag von Edith-Stein, der 12. Oktober, in diesem Jahr in die Ferien fiel, feierten wir den Tag unserer Namengeberin eine Woche später. In vielfältigen Projekten arbeiteten die einzelnen Jahrgangsstufen zum Thema Nazizeit, aber auch zu Toleranz und Demokratie. weiter


Hort

1. Ferienwoche Die erste Ferienwoche begann sportlich. Am Montag mussten die Kinder Rätsel rund um den Schlosspark lösen. Am Dienstag ging es weiter mit einer ausgedehnten Fahrradtour. Auch die Fußballer unter den Kindern sind nicht zu kurz gekommen, denn am Mittwoch wurde eine eigene Hort-WM veranstaltet. Der Sommer lies uns leider am Donnerstag im Stich, sodass wir nicht in das Waldbad fahren ... weiter

Bernostiftung

Der Wecker klingelt am morgen und schon mit dem Aufstehen unterliegen viele von uns einem Plan – unserem Plan?! Einmal frei von Plänen sein wie die Ostsee-Möwe. Aber ist nicht allein der Plan der Planfreiheit ein Plan? Wem das zu verworren ist, begnüge sich mit der Überschrift „Et kütt wie et kütt." Allen anderen wünschen wir eine erhellende Lektüre des Weg-Worts | September/Oktober 2018 von ... weiter